23
Mai
2005

Handy nur für den Notfall

Aus Kapazitätsgründen können von jeder voll ausgebauten Sendeanlage in ihrem Umkreis (z.B. Großzelle r= 10-30 km) nur ca. 90 Gesprächsverbindungen gleichzeitig hergestellt werden (in Österreich und Schweiz sind es weniger). Wenn die Zahl der Handynutzer weiter zunimmt, werden die Zellen weiter unterteilt und damit immer mehr Sender gebaut.

Auch für Handy die nur im Notfall gebraucht werden, müssen die Betreiber Sendekapazitäten zur Verfügung stellen. Die Zahl der Mobilfunkantennen richtet sich also nicht nach der Anzahl der Handy, die dauernd in Betrieb sind, sondern nach der Anzahl aller Handys, die beim Mobilfunkbetreiber angemeldet werden. Er muss die angemeldeten Kapazitäten berücksichtigen und zur Verfügung stellen, dabei kann er nicht differenzieren, ob das Handy dauernd oder nur im Notfall gebraucht werden soll. Sprich: Auch Handy , die nur im Notfall gebraucht werden sollen, führen zu mehr Mobilfunksendern.

Nach Erfahrungen von Handybenutzern gibt es kaum jemanden der ein Handy nur für den Notfall gebraucht, wenn man es hat, wird es in der Regel auch benutzt.



Pro- und Contra Handy
http://omega.twoday.net/stories/712209/

Handys retten Leben
http://omega.twoday.net/stories/670589/

Erfahrungen mit dem Handy
http://omega.twoday.net/stories/712216/

Freiheit vor dem Unsinn
http://omega.twoday.net/stories/712211/

Die Handy-Zertrümmerer
http://omega.twoday.net/stories/712267/

Handys benötigen Sender
http://omega.twoday.net/stories/712236/
logo

Omega-News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Pressearchiv der Bürgerwelle...
http://www.openpr.de/news/ archiv.html?arid=3604 http ://openpr.com/news/archive /14842/Buergerwelle-German y-incorporated-society.htm l
Starmail - 3. Mai, 11:35
Time has come for precautionary...
Microwave News is back! Last September I attended...
Starmail - 9. Apr, 17:06
Mobilfunkstrahlung
http://www.buergerwelle.de :8080/helma/twoday/bwnews/ search?q=Mobilfunkstrahlun g
Starmail - 4. Apr, 11:53
Why isn't there any research...
Don, It really scares me to think that no one wants...
Starmail - 9. Feb, 05:52
The Pain Of Knowledge
I have been asked to share my story. The following...
Starmail - 9. Feb, 05:51

Status

Online seit 2909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 13:33

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

twoday.net AGB