19
Jun
2005

USA: Prozess um Mobiltelefone und Gesundheit geht weiter

Auf der Internetseite von “Cellular News” ist eine Presseerklärung veröffentlicht, in der die Anwaltskanzlei Finkelstein, Thompson & Loughran mitteilt, dass ein Bundesrichter in Maryland diese Woche entschieden habe, dass eine Gemeinschaftsklage an den D.C. Superior Court zurückverwiesen werden soll, wo sie ursprünglich auch eingereicht wurde. Die Kläger werfen der Mobilfunkindustrie vor, sie habe keine Informationen zu Sicherheitsaspekten bestimmter Telefongeräte bekannt gegeben, die an Verbraucher in Washington, D.C., und in Maryland verkauft wurden.

Richterin Catherine C. Blake vom Bezirksgericht in Maryland bewilligte den Antrag der Kläger, die Angelegenheit in die untere Instanz zurückzuverweisen, wodurch der Prozess zum „State Court“ zugelassen wird. Der Vorwurf der Kläger besagt, dass falsche Darstellungen und Auslassungen dieser Art das staatliche Verbraucherrecht verletzten.

http://www.cellular-news.com/story/13161.php

Aus: FGF-Infoline vom 17.06.2005
logo

Omega-News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Pressearchiv der Bürgerwelle...
http://www.openpr.de/news/ archiv.html?arid=3604 http ://openpr.com/news/archive /14842/Buergerwelle-German y-incorporated-society.htm l
Starmail - 3. Mai, 11:35
Time has come for precautionary...
Microwave News is back! Last September I attended...
Starmail - 9. Apr, 17:06
Mobilfunkstrahlung
http://www.buergerwelle.de :8080/helma/twoday/bwnews/ search?q=Mobilfunkstrahlun g
Starmail - 4. Apr, 11:53
Why isn't there any research...
Don, It really scares me to think that no one wants...
Starmail - 9. Feb, 05:52
The Pain Of Knowledge
I have been asked to share my story. The following...
Starmail - 9. Feb, 05:51

Status

Online seit 2908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 13:33

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

twoday.net AGB