28
Jan
2007

Stellungnahme von Professor Adlkofer zur Darstellung der REFLEX-Studie in der Bundesdrucksache 16/1791 vom 06.06.2006

Nach Meinung des Autors wird die REFLEX-Studie in dem Text der Bundesdrucksache nicht ihrer Bedeutung entsprechend gewürdigt. Es werde der Eindruck erweckt, dass an ihren Ergebnissen durchaus Zweifel angebracht sind, indem insbesondere die folgenden kritische Anmerkungen in den Text eingefügt worden sind:

- "Anstelle von Ringversuchen mit einheitlichen, standardisierten Versuchsprotokollen wurden lediglich eine Vielzahl von Einzelexperimenten durchgeführt, die sich nur in wenigen Bereichen überschneiden oder ergänzen."

- "Mehrheitlich wurden keine genschädigenden Wirkungen festgestellt."

Ausführliche Stellungnahme und weitere Kritikpunkte unter:
http://tinyurl.com/3dvtw4


Aus: FGF-Infoline vom 25.01.2007

Der Forschungsgemeinschaft Funk e.V. (FGF), gehören alle deutschen Mobilfunkbetreiber an.

--------

HLV INFO 11/AT

4-02-2007

Bayern 5 aktuell --

Interview mit Martin Schramm, Wissenschaftsjournalist
und Prof. Dr. Adlkofer, Internist, Stiftung VERUM München

am 4-02-2007 -- 13.35 Uhr

Das in unserer HLV Info 10/AT vom 3-02-07 avisierte Interview mit Herrn Adlkofer wurde dankenswerterweise von RA Dietmar Freund aufgezeichnet - die 4.41minutige komprimierte
Aufzeichnung mit 0,56 MB ist beigefügt:

http://www.buergerwelle.de/pdf/bay3_040207_adlkofer_low.mp3


HLV Redaktion

AT



HLV INFO 12/AT

5-02-2007

Bayern 5 aktuell --

Interview mit Martin Schramm, Wissenschaftsjournalist und Prof. Dr. Adlkofer, Internist, Stiftung VERUM München

am 4-02-2007 -- 13.35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Aktualität wegen hatten wir Ihnen die 4,41minutige Tonaufzeichnung des gestrigen Interviews zugestellt; nachfolgend auf Wunsch jetzt noch einmal die Textfassung des Originaltons:

Anmoderation

Die Schlagzeile klang beunruhigend: Handys können Krebs auslösen stand am Mittwoch groß auf Seite 1 der Süddeutschen Zeitung. In dem Artikel unter der Schlagseite hieß es, der langjährige Gebrauch von Mobiltelefone könne möglicherweise des Wachstum von Hirntumore fördern. Das Risiko sei erhöht bei Menschen, die seit mindest 10 Jahren oder regelmäßig oder besonders intensiv ein Handy nutzen. Als Beleg für diese Aussage wurde im Artikel eine Studie von Wissenschaftlern aus skandinavischen Ländern und Großbritannien angeführt.

Wie ist die Studie einzuschätzen. Darüber hat Martin Schramm mit dem Mediziner Prof. Dr. Adlkofer gesprochen. Er koordiniert eine große europäische Untersuchung zu den Auswirkungen elektromagnetischer Felder.

Schramm: Herr Adlkofer, wie schätzen sie diese Ergebnisse der Studie ein, die jetzt für so viel Wirbel sorgte. Was ist das ganze wert?

Adlkofer: Die Studie ist insofern bedeutsam, als sie einen weiteren Baustein liefert zu der Gesamterkenntnis, was für ein Risiko sich stellt bei elektromagnetischen Feldern, wie sie beim Mobilfunk verwendet werden und wie diese sich für den Menschen darstellen.

Schramm: Gibt es ein Risiko, gibt es kein Risiko, was genau lässt sich da sagen?

Adlkofer: Die Studie beantwortet diese Frage nicht. Aber zusammen mit anderen vergleichbaren Studien lässt sich feststellen, dass nach einer Benutzungsdauer von mehr als 10 Jahren das Risiko für Hirntumore doch ansteigen könnte.

Schramm: Also ein weiterer Hinweis, aber kein Beweis. Die Frage ist, kennen wir eigentlich eine Arte Wirkmechanismus der dahinter steht, also wissen wir, wie lebende Zellen tatsächlich auf magnetische Felder reagieren? Sie selbst haben nun ein Forschungsprojekt koordiniert oder koordinieren es, wo es genau um diese Frage geht und sind da auf einen sogenannten gentoxischen Effekt gestoßen. Was genau ist das?

Adlkofer: Gentoxische Effekte sind Veränderungen am genetischen Material und wenn solche Schäden auftreten hat man eine Veränderung festgestellt, die bei der Krebsentstehung immer ganz am Anfang steht. In vielen Fällen wird sie repariert in der Zelle, aber sie kann nicht immer repariert werden. Aber wenn man so eine Veränderung findet, dann ist in der Tat die Frage, was bedeutet das für den Menschen und diese Frage muß man sehr ernst nehmen.

Schramm: Aber auch sie kämpfen um ihre Studie fortsetzen zu können und man fragt sich insgesamt, hat irgendjemand ein Interesse daran bestimmte Richtungen der Forschung zu verhindern. Was ist Ihr Eindruck?

Adlkofer: Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Interesse an einer schnellen Aufklärung der Zusammenhänge nicht besonders groß ist.

Schramm: Warum?

Adlkofer: Das sieht man an der Planung der Studien, die durchgeführt werden. Die sind in aller Regel nicht zielführend und das sieht man auch an der Art der Förderung die betrieben wird. Da wird sehr vieles gefördert, was eben nicht unbedingt zum Erkenntnisgewinn führt und in der Diskussion des Themas, dass trotz überzeugender Belege die Stimmung bei der Mehrzahl der Wissenschaftler noch immer die ist, da kann ja eigentlich nichts sein.

Schramm: Wer hat denn aus Ihrer Sicht ein Interesse daran, mögliche Risiken unter den Tisch zu halten?

Adlkofer: Ja, wer ist der Nutznießer für die Einhaltung des Status quo? Die Wissenschaft sicher nicht, die Gesundheitspolitiker sind es auch nicht. Da bleibt eigentlich nur eines, nämlich die Industrie, deren Beitrag zum Bruttosozialprodukt ja nun zweifellos ein ganz erheblicher bereits heute ist und die sich für die Zukunft gewaltige Chancen ausrechnet, damit dieser Beitrag noch sehr viel größer wird.

Schramm: Was wäre die Botschaft an den Hörer, der verunsichert, ratlos zurück bleibt und sich fragt, okay was kann ich tun?

Adlkofer: Sich zu informieren über den Stand der Forschung, die zusammengefasst besagt, ein Risiko ist möglich, es ist nicht bewiesen. Daraus ergibt sich für einen vernünftigen Menschen die Schlussfolgerung: ich werde mit dieser Technik vorsichtig umgehen, ich werde sie benutzen, wann immer ich sie brauche, ich werde sie unter Bedingungen benutzen, in dem ich mich so wenig wie möglich schädige.

Das ist immer der Fall, wenn ich einen guten Zugang zur Basisstation habe, auf diese Weise wird die Energieeinwirkung auf das Gehirn wesentlich geringer und ich kann auch ein Headset verwenden, um mein Gehirn vor der Einwirkung dieser Strahlen zu schützen.

Schluß: Wie gefährlich ist das Telefonieren mit Handys – Martin Schramm sprach darüber mit dem Mediziner Franz Adlkofer

5.02.07/AT

--------

REFLEX Studie - aktuelle Situation
http://omega.twoday.net/stories/575991/

Die REFLEX-Studie
http://omega.twoday.net/stories/330908/

Die Lehren aus der REFLEX-Studie: Besitzen hochfrequente elektromagnetische Felder ein genschädigendes Potential?
http://omega.twoday.net/stories/245991/

REFLEX-Projekt
http://omega.twoday.net/stories/245208/



http://omega.twoday.net/search?q=Adlkofer
http://omega.twoday.net/search?q=Handys+k%C3%B6nnen+Krebs+ausl%C3%B6sen

More To Die - Livermore: Open Air Radiation Explosions

http://www.rense.com/general75/lvermore.htm

Robots may rule by 2050

http://www.dnaindia.com/report.asp?NewsID=1076567

27
Jan
2007

Microwaves turn kitchen cloths into germ killers

http://omega.twoday.net/stories/3237289/

Omega-News Collection 27. January 2007

New Warnings on Climate Change
http://freepage.twoday.net/stories/3210561/

Surge in carbon levels raises fears of runaway warming
http://freepage.twoday.net/stories/3209688/

U.N. climate panel to project wrenching change
http://freepage.twoday.net/stories/3228531/

Climate change more extreme than thought, US study to show
http://freepage.twoday.net/stories/3236550/

Global warming: the final verdict
http://freepage.twoday.net/stories/3212934/

U.N. climate report will shock the world
http://freepage.twoday.net/stories/3238922/

Alps Glaciers Will Melt by 2050
http://freepage.twoday.net/stories/3228759/

World Is Running Out of Water
http://freepage.twoday.net/stories/3228778/

Rising seas, shrinking streams may leave state dying of thirst
http://freepage.twoday.net/stories/3231135/

California Under Water by 2100?
http://freepage.twoday.net/stories/3242111/

Sovereign Humanity Is In Mortal Danger
http://freepage.twoday.net/stories/3227434/

Saving The Planet: Empty Gestures
http://freepage.twoday.net/stories/3237640/

Creating Green-Collar Jobs
http://freepage.twoday.net/stories/3228799/

Penguins and global warming
http://freepage.twoday.net/stories/3223604/

Waterbirds Pay Price of Global Warming
http://freepage.twoday.net/stories/3228791/

Tuna Stocks Close to Exhaustion, Says WWF
http://freepage.twoday.net/stories/3227660/

The Future of Food
http://freepage.twoday.net/stories/3212966/

USA
http://omega.twoday.net/topics/Vote+USA+2004/
http://freepage.twoday.net/topics/USA/

Iraq War
http://omega.twoday.net/topics/Irak-Krieg/
http://freepage.twoday.net/topics/Iraq+War+-+Irak+Krieg/

Is Iran next?
http://omega.twoday.net/topics/Is+Iran+next/
http://freepage.twoday.net/topics/Is+Iran+next/

RFID
http://omega.twoday.net/topics/RFID/

EMF-Omega-News 27. January 2007
http://omega.twoday.net/stories/3242795/

EMF-Omega-News 27. January 2007

Mobile phone use and risk of glioma in 5 North European countries
http://omega.twoday.net/stories/3218964/

Adverse health indicators correlating with sparsely populated areas in Sweden
http://omega.twoday.net/stories/3210532/

Computer and TV-CRT high frequency emissions are received in the head, and modulated into irregular patterns
http://omega.twoday.net/stories/3215357/

Discussion: Health effects of the mobile radio
http://omega.twoday.net/stories/3217003/

The role of the electromagnetic radiation in causing of cancer
http://omega.twoday.net/stories/3227003/

WiFi and Electrosensitivity
http://omega.twoday.net/stories/3217768/

Combating the dangers of wireless technology "mobile phones, masts, wifi etc"
http://freepage.twoday.net/stories/3207314/

Mobile phones and microwave sickness
http://omega.twoday.net/stories/3216859/

Case of problem: mobile radio
http://omega.twoday.net/stories/3227278/

To the Stuttgart physicians
http://omega.twoday.net/stories/3211026/

Corruption of the science by the economy
http://omega.twoday.net/stories/3227182/

Meeting at the World Health HQ
http://omega.twoday.net/stories/3217233/

EXTRA LOW FREQUENCY (ELF) ELECTROMAGNETIC FIELDS AND SUDDEN UNEXPECTED INFANT DEATH (SIDS)
http://omega.twoday.net/stories/3235234/

Mobile phone use 'linked to tumour'
http://omega.twoday.net/stories/3232825/

Open letter to the cancer league
http://omega.twoday.net/stories/3227045/

Mobile phone addiction: fear and depression as consequences
http://omega.twoday.net/stories/3233524/

Canadian cities warned: Watch for Wi-Fi health risks
http://omega.twoday.net/stories/3237574/

Customers won't be mobile thanks to mast
http://freepage.twoday.net/stories/3210497/

Anger over phone mast application
http://freepage.twoday.net/stories/3214405/

Resident's concern over phone mast
http://freepage.twoday.net/stories/3223167/

Crash families' mobile phone plea
http://freepage.twoday.net/stories/3226000/

Kicked into touch
http://freepage.twoday.net/stories/3228820/

Families in phone mast plea
http://freepage.twoday.net/stories/3230965/

Phone mast plans ditched
http://freepage.twoday.net/stories/3230984/

Phone mast on top of the church?
http://freepage.twoday.net/stories/3232725/

No to phone mast
http://freepage.twoday.net/stories/3233406/

Mobile GPS soon to hit Europe
http://freepage.twoday.net/stories/3233419/

Double mobile phone mast success
http://freepage.twoday.net/stories/3234924/

New Jersey may Crackdown on Cell Phone Talking Cyclists
http://freepage.twoday.net/stories/3235164/

New mast fight looms
http://freepage.twoday.net/stories/3242060/

Not only for cooking: Microwaves as weapon against aggressors
http://omega.twoday.net/stories/3237289/

Interview Jean Delcoigne
http://freepage.twoday.net/stories/3210868/

Next-up News n°161
http://freepage.twoday.net/stories/3222010/

Next-up News n°162
http://freepage.twoday.net/stories/3228702/

Next-up News n°163
http://freepage.twoday.net/stories/3229896/

Next-up News n°164
http://freepage.twoday.net/stories/3234889/

Next-up News n°165
http://freepage.twoday.net/stories/3242512/

News from Mast Sanity
http://tinyurl.com/aotw3

Ray gun makes targets feel as if they are on fire
http://freepage.twoday.net/stories/3232666/

Omega-News Collection 27. January 2007
http://omega.twoday.net/stories/3242812/

The Tower of Babble

Part 1

http://www.youtube.com/watch?v=8f4IgxhD074

Part 2



http://www.youtube.com/watch?v=ru4d-aEw30Y


Informant: Marie

Interview with Dr. George Carlo regarding the negative effects of EMF

http://freepage.twoday.net/stories/3207314/

Cell Phone Towers In Disguise

http://www.youtube.com/watch?v=9_alyuMcmCE


Informant: Marie

The dangers of radiating civilian populations

Fri Jan 26, 2007 01:50

Under an initiative of U.S. Senator John Glenn, discussions commenced in January 1997 about the dangers of radiating civilian populations. Targeting people’s brain functions with electromagnetic fields and beams (from helicopters and airplanes, satellites, from parked vans, neighboring houses, telephone poles, electrical appliances, mobile phones, TV, radio, etc.) is part of the radiation problem that should be addressed in democratically elected government bodies.

In addition to electronic MC, chemical methods have also been developed. Mind-altering drugs and different smelling gasses affecting brain function negatively can be injected into air ducts or water pipes. Bacteria and viruses have also been tested this way in several countries.

Today's super technology, connecting our brain functions via microchips (or even without them, according to the latest technology) to computers via satellites in the U.S. or Israel, poses the gravest threat to humanity. The latest supercomputers are powerful enough to monitor the whole world’s population. What will happen when people are tempted by false premises to allow microchips into their bodies? One lure will be a microchip identity card. Compulsory legislation has even been secretly proposed in the U.S. to criminalize removal of an ID implant.

Are we ready for the robotization of mankind and the total elimination of privacy, including freedom of thought? How many of us would want to cede our entire life, including our most secret thoughts, to Big Brother? Yet the technology exists to create a totalitarian New World Order. Covert neurological communication systems are in place to counteract independent thinking and to control social and political activity on behalf of self-serving private and military interests.

When our brain functions are already connected to supercomputers by means of radio implants and microchips, it will be too late for protest. This threat can be defeated only by educating the public, using available literature on biotelemetry and information exchanged at international congresses.

One reason this technology has remained a state secret is the widespread prestige of the psychiatric Diagnostic Statistical Manual IV produced by the U.S. American Psychiatric Association (APA) and printed in 18 languages. Psychiatrists working for U.S. intelligence agencies no doubt participated in writing and revising this manual. This psychiatric "bible" covers up the secret development of MC technologies by labeling some of their effects as symptoms of paranoid schizophrenia.

Victims of mind control experimentation are thus routinely diagnosed, knee-jerk fashion, as mentally ill by doctors who learned the DSM “symptom” list in medical school. Physicians have not been schooled that patients may be telling the truth when they report being targeted against their will or being used as guinea pigs for electronic, chemical and bacteriological forms of psychological warfare.

Time is running out for changing the direction of military medicine, and ensuring the future of human freedom.

This article was originally published in the 36th-year edition of the Finnish-language journal SPEKULA (3rd Quarter, 1999). SPEKULA (circulation 6500) is a publication of Northern Finland medical students and doctors of Oulu University OLK (Oulun Laaketieteellinen Kilta). It is mailed to all medical students of Finland and all Northern Finland medical doctors.

Microchip Implants, Mind Control, and Cybernetics FULL REPORT: http://www.conspiracyarchive.com/NWO/microchip_implants_mind_control.htm


Source: http://disc.server.com/discussion.cgi?id=149495;article=108694;show_parent=1
logo

Omega-News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Wenn das Telefon krank...
http://groups.google.com/g roup/mobilfunk_newsletter/ t/6f73cb93cafc5207   htt p://omega.twoday.net/searc h?q=elektromagnetische+Str ahlen http://omega.twoday. net/search?q=Strahlenschut z https://omega.twoday.net/ search?q=elektrosensibel h ttp://omega.twoday.net/sea rch?q=Funkloch https://omeg a.twoday.net/search?q=Alzh eimer http://freepage.twod ay.net/search?q=Alzheimer https://omega.twoday.net/se arch?q=Joachim+Mutter
Starmail - 8. Apr, 08:39
Familie Lange aus Bonn...
http://twitter.com/WILABon n/status/97313783480574361 6
Starmail - 15. Mär, 14:10
Dänische Studie findet...
https://omega.twoday.net/st ories/3035537/ -------- HLV...
Starmail - 12. Mär, 22:48
Schwere Menschenrechtsverletzungen ...
Bitte schenken Sie uns Beachtung: Interessengemeinschaft...
Starmail - 12. Mär, 22:01
Effects of cellular phone...
http://www.buergerwelle.de /pdf/effects_of_cellular_p hone_emissions_on_sperm_mo tility_in_rats.htm [...
Starmail - 27. Nov, 11:08

Status

Online seit 8065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Apr, 08:39

Credits