20
Okt
2004

Naila-Studie wird von Landesämtern überprüft

Die umstrittene Mobilfunkstudie von Naila, in der Hausärzte ein erhöhtes Krebsrisiko im näheren Umkreis von Mobilfunk-Masten feststellten, wird nun von mehreren staatlichen Behörden überprüft.

Mobilfunkmast in Naila

Dies teilte Nailas Bürgermeister Frank Stumpf nach einem Gespräch mit den Vertretern der Landesämter für Umweltschutz beziehungsweise für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit. Die Behördenvertreter haben auch Vergleichsuntersuchungen in anderen Städten in Aussicht gestellt.

Bürgermeister Stumpf zeigte sich erfreut, dass die Behörden nun auch Handlungsbedarf in Sachen Mobilfunk sähen und Konsequenzen aus der Studie der Hausärzte ziehen. Die im Sommer vorgelegte Studie wurde bislang von den Mobilfunk-Betreibern als nicht aussagefähig zurückgewiesen. Dagegen hat sich der Stadtrat von Naila mehrheitlich gegen weitere Mobilfunk-Masten ausgesprochen.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0410/20-naila/index.xml

Omega siehe „Die Naila-Mobilfunkstudie“ unter:
http://omega.twoday.net/stories/283426/
logo

Omega-News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Pressearchiv der Bürgerwelle...
http://www.openpr.de/news/ archiv.html?arid=3604 http ://openpr.com/news/archive /14842/Buergerwelle-German y-incorporated-society.htm l
Starmail - 3. Mai, 11:35
Time has come for precautionary...
Microwave News is back! Last September I attended...
Starmail - 9. Apr, 17:06
Mobilfunkstrahlung
http://www.buergerwelle.de :8080/helma/twoday/bwnews/ search?q=Mobilfunkstrahlun g
Starmail - 4. Apr, 11:53
Why isn't there any research...
Don, It really scares me to think that no one wants...
Starmail - 9. Feb, 05:52
The Pain Of Knowledge
I have been asked to share my story. The following...
Starmail - 9. Feb, 05:51

Status

Online seit 2908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 13:33

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

twoday.net AGB